Moderne, kundenorientierte Instandhaltungsdienstleitungen Aufzüge ohne Ausfallzeiten und Einsätze reduzieren

Fernüberwachung und automatische Fehlerbehebung sind im Bereich Aufzugsservice die Zukunft. Das Fundament unserer Dienstleistungen stellen dabei unsere Mitarbeitenden dar. Mehr als 40’000 Fachleute setzen täglich (oft im Hintergrund) alles daran, um Ihnen und allen Kund:innen von Schindler eine branchenweit beispiellose Verfügbarkeit bei minimalen Stillstandszeiten zu gewährleisten.

Der Schindler Service kann Ihnen helfen:

  • Ausfälle bis zu 34 %* schneller zu beseitigen
  • Vor-Ort-Einsätze um bis zu 37 %* zu reduzieren
  • die servicebezogenen Emissionen um bis zu 99,5 %** zu senken
  • Ausfälle zu verhindern und einfach individuelle Berichte zu erstellen
  • bis auf die Minute genaue Leistungsdaten zu erhalten

* Im Vergleich zu nicht vernetzten Einheiten.
** Gemäss Zertifizierung durch den TÜV Rheinland (Zertifikat Product Carbon Footprint; PCF C01-2022-03-21254480).

Wie machen wir das? Durch die Kombination aus Mitarbeitenden und Technologie.

Lernen Sie die Fachleute kennen, die im Hintergrund Höchstleistungen vollbringen.

Bessere Verfügbarkeit dank Vernetzung

Die von vernetzten Fahrstühlen bereitgestellten Daten helfen uns, Probleme zu finden und zu beheben, bevor Sie überhaupt wissen, dass es ein Problem gibt. Abby Thebeau koordiniert diese Unterstützung in einem unserer technischen Betriebszentren (TOC). Treten Sie ein in ihre Welt.


Den Service nachhaltig machen

Digitale Technologien, vernetzte Aufzüge und intelligente Instandhaltungsdienstleistungen können die CO2-Bilanz Ihres Gebäudes senken und gleichzeitig einen reibungslosen Betrieb sicherstellen. Lernen Sie Annika Jamal El-Din kennen, die sich dafür einsetzt, umweltfreundlichere Dienstleistungen für unsere Kundschaft zu entwickeln.


Technische Unterstützung

Im Zeitalter vernetzter Aufzüge werden Service und Instandhaltung immer komplexer. Erfahren Sie, wie Marek, einer unserer führenden Aufzugsspezialist:innen, unsere Kundschaft und unsere Techniker:innen unterstützt. 


Reibungsloser Betrieb

Unser Ziel ist es, einen herausragenden Service zu bieten und unserer Kundschaft einen reibungslosen Betrieb von Aufzügen und Fahrtreppen zu gewährleisten. Servicetechniker wie Julien Locher arbeiten unauffällig im Hintergrund, um servicebezogene Unterbrechungen auf ein Minimum zu reduzieren. 


Höchster Qualitätsstandard unabhängig von der Marke

Da wir höchste Servicequalität bieten, verlassen sich zahlreiche Kund:innen auf uns, wenn es um die Instandhaltung aller Aufzüge und Fahrtreppen in ihrem Gebäude geht, auch wenn es sich nicht um Anlagen von Schindler handelt. Erfahren Sie, wie Menschen wie Li-qun uns helfen, über alle Marken hinweg ein gleichbleibend hohes Serviceniveau zu bieten. 


Die Technologie, auf die wir setzen

Unsere Mitarbeitenden verwenden eine Reihe von Tools und Lösungen, um proaktiv Fehler zu finden – oftmals noch bevor diese zum Problem werden – und Reparaturen im Feld schneller und effizienter zu gestalten.

Konnektivität und Fernüberwachung bei Schindler

Konnektivität ermöglicht eine ganze Reihe neuer digitaler Produkte und Dienstleistungen, mit denen wir dank der von den vernetzten Einheiten erhaltenen Daten flexible und individuelle Serviceleistungen anbieten können.

Technische Betriebszentren (TOC)

Dienstleistungen für die moderne Anlageninstandhaltung. Diese umfassen eine Reihe digitaler Produkte und Dienstleistungen, die dank Diagnosedaten und Empfehlungen eine höhere Verfügbarkeit und schnellere Reparaturen ermöglichen.

Ersatzteiloptimierung

Ist sichergestellt, dass die Techniker:innen Zugang zu den benötigten Komponenten haben, wird die Umweltbelastung durch die Ersatzteillieferkette gesenkt, Abfall reduziert und der Service effizienter.

Willkommen im Kontrollzentrum

Wir betreiben 27 technische Betriebszentren (TOC) weltweit, in denen wir rund um die Uhr vernetzte Aufzüge und Rolltreppen überwachen und Probleme in Echtzeit bewältigen. Eines davon befindet sich in unserer Österreichzentrale am Wienerberg. Im Video erfahren Sie mehr zum Schindler TOC.

Unsere Serviceleistungen